Was macht unsere Apotheke einzigartig?
Wir betrachten uns als Kompetenz-Zentrum für die empathische und fachliche Gesundheitsberatung unserer zufriedenen Kunden. Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander am Arbeitsplatz und schaffen ein respektvolles und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem jedes Teammitglied willkommen ist und seine Leidenschaft für Pharmazie und Beratung mit Herz einbringen kann. Genau dafür schätzen unsere Kunden uns neben der offenen und ehrlichen Kommunikation und unserer Hilfsbereitschaft. Hier wird niemand allein gelassen.
Wir bei der Central-Apotheke leben unsere Leidenschaft für Pharmazie und die empathische Beratung unserer Kunden. Wir sehen uns verantwortlich dafür, unsere Kunden mit dem notwendigen Gesundheitswissen zu versorgen und die notwendigen Fragen zu stellen, um die bestmögliche Medikation empfehlen zu können.
Dazu müssen wir im Team stets fachlich und persönlich wachsen. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Fortbildungen, um sicherzustellen, dass wir stets auf dem neuesten Stand sind und so unser Wissen an unsere Kunden weitergeben können.
Wir respektieren jedes Teammitglied und unterstützen uns gegenseitig bei den alltäglichen Aufgaben. Jeder soll und darf seine Aufgaben in der Apotheke hinsichtlich seiner Stärken und mit Rücksicht auf das Team gestalten. Und auch wenn im Alltag mal nicht alles glatt laufen sollte, finden wir gemeinsam immer eine Lösung.
Nur wenn es uns als Team gut geht und sich jeder geschätzt fühlt, können wir unseren Kunden eine gute und empathische Beratung gewährleisten. Ein zufriedenes Team, das Wertschätzung auf unterschiedlichen Ebenen erfährt, führt zu glücklichen Kunden und schlussendlich dazu, dass die Central-Apotheke ein sicherer Arbeitsplatz bleibt, der jedem Teammitglied eine verlässliche Heimat und Zukunft bietet.
Unser Miteinander ist von Wachstum, Flexibilität, Respekt, positiver Kommunikation und gegenseitiger Unterstützung geprägt. Für uns ist es von großer Bedeutung, dass wir im Team die Leidenschaft für die Pharmazie leben und uns gerne mit den dazugehörigen Themen auseinandersetzen. Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiedererkennst und gerne Teil eines Teams wärst, das diese Werte teilt, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Wir sind der festen Überzeugung, dass Apotheken keine Abgabestellen für Medikamente, sondern Kompetenz-Center mit einer empathischen fachlichen Beratung sind, die den Mensch in den Fokus stellt und nicht den schnellen Umsatz. Wenn Du das ebenso empfindest, bist Du bei uns genau richtig!
Das sind wir
Wir sind stolz auf unser Team von engagierten und herzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich jeden Tag dafür einsetzen, unseren Kunden vor und hinter den Kulissen den bestmöglichen Service zu bieten. Lerne unser und vielleicht auch bald Dein Team kennen.

Dr. Erol Yilmaz
Apotheker - Inhaber

Monika Achternbosch
Apothekerin - Filialleiterin

Stephanie Montjoie
Apothekerin

Birgit Schauerte
Pharmazeutisch-technische Assistentin

Sonja Engels
Pharmazeutisch-technische Assistentin

Tatjana Röttger
Pharmazeutisch-technische Assistentin
Tugce Ünal
Pharmazeutisch-technische Assistentin

Stefanie Hauschulz
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

Arisa Omercic
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

Sylvia Mehlis
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

Britta Stenzel
Raumpflegerin

Brigitte Spill
Botendienst

Harald Buhrmester
Botendienst

Ilkay Yilmaz
Buchhalterin und Öffentlichkeitsarbeit
Benefits

Mobilitätsunterstützung:
Ob JobTicket, Tankgutschein oder BikeSharing. Wir unterstützen Deinen Weg zu uns.

Familie und Beruf unter einem Hut:
Um Familie und Beruf gut vereinbaren zu können, unterstützen wir Dich bspw. in Form von Kinderbetreuungszuschüssen oder zusätzlichen Kranktagen für Kinder.

Weiterbildung:
Ob Schulungen vor Ort oder sinnvolle Weiterbildungen außer Haus. Bei uns kannst Du Dich entsprechend Deiner Stärken weiterentwickeln.

Betriebliche Altersvorsorge:
Wir unterstützen Dich dabei, auch im Alter abgesichert zu sein.

Übertarifliche Bezahlung mit schönen Extras:
Bei uns erhältst Du bspw. ein 13. Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, verschiedene Sachbezüge oder auch situative Unterstützungen, wie die Inflationsausgleichsprämie.

Planbarkeit:
Feste Arbeitstage erleichtern die Planung, Notdienste musst Du bei uns in der Regel nicht übernehmen.

Arbeitskleidung:
Diese stellen wir Dir natürlich.

Snacks und Getränke:
Nervennahrung gibt es bei uns reichlich.

Teamevents:
Ob gemeinsames Kochen und Essen, bowlen oder oder oder. 1-2x pro Jahr verabreden wir uns alle zu unterhaltsamen Teamevents.
Hier kannst Du uns unterstützen:
Wir freuen uns, wenn unser Team weiter wächst. Schau gern, ob etwas Passendes für Dich dabei ist!

Gerade nichts Passendes dabei? Bewirb Dich gerne initiativ in nur wenigen Minuten und ganz unkompliziert über unser Kontaktformular. Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf.
Du bei uns
Jeder Beruf bringt individuelle Aufgaben mit sich, die je nach Stärken und Talenten variieren können. Bei uns gestaltet sich Dein Alltag entsprechend Deiner individuellen Stärken und Interessen, so kommt es, dass auch wenn zwei Personen beispielsweise die gleiche Stellenbezeichnung tragen, z. T. komplett unterschiedliche Aufgaben übernehmen.
Mit vielseitigen Bereichen wie Homöopathie, Naturheilkunde und Anthroposophie bieten wir die Möglichkeit, den Alltag zu erweitern und sich in interessanten Fachgebieten weiterzuentwickeln.
#geradeerlebt:
#geradeerlebt:
Welche Werte unseren Alltag bestimmen und was Du von Deinem Arbeitsplatz bei der Central-Apotheke erwarten kannst:
Wertschätzung: Für uns bedeutet Wertschätzung mehr, als nur ein oberflächliches Lob oder eine Anerkennung für gute Arbeit. Es geht um die grundlegende Einstellung, die jeder im Team gegenüber dem anderen und sich selbst hat.
Akzeptanz: Jeder so sein darf, wie er/sie ist, ohne Vorurteile oder destruktive Kritik. Das Credo lautet: Es wird miteinander geredet, nicht übereinander.
Hilfsbereitschaft und Unterstützung: Wir bleiben flexibel und helfen uns gegenseitig dabei, die für den Kunden und somit auch für uns und die Apotheke bestmögliche Leistung zu erbringen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Wir können uns aufeinander verlassen.
Respektvolles Miteinander: Jeder soll gerne zur Arbeit kommen und sich wertgeschätzt fühlen. Wir gehen achtsam miteinander um, denn es geht bei uns nicht nur um die reine Arbeitskraft, sondern den Menschen hinter dem Job.
Entwicklung: Jeder Mitarbeiter hat einmal jährlich ein festes Gespräch, um Feedback zu geben und zu erhalten. Fortbildungen werden durch uns bezahlt, damit jeder sich entsprechend den eigenen Interessen und Fähigkeiten weiterbilden kann.
Eine positive Einstellung zum Leben: So schaffen wir ein Umfeld, dass für alle angenehm ist, jeder soll gerne zur Arbeit kommen können. Das heißt natürlich nicht, dass wir alle immer nur gut gelaunt sind. Aber wir wissen, dass es immer eine Lösung gibt und nehmen Rücksicht aufeinander. Das spüren auch unsere Kunden, wenn sie herzlich begrüßt und lösungsorientiert beraten werden.
Transparente Kommunikation: Sowohl untereinander als auch unseren Kunden gegenüber. Es geht darum, aus unseren Fehlern zu lernen und nicht zu urteilen oder zu kritisieren, sondern miteinander zu reden und gemeinsam Lösungen zu finden. Unseren Kunden versuchen wir auf einfühlsame Art verständlich zu machen, warum bestimmte Situationen sind, wie sie sind und welche Lösungen wir anbieten können.
Bei uns spielt jeder im Team eine wichtige Rolle. Wir bringen auf unsere eigene Art und Weise eine ganz eigene Leidenschaft für unseren Beruf mit, die uns antreibt und unseren Zielen näherbringt.
Durch eine Kombination aus Respekt, Zusammenarbeit, Offenheit und Empathie schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld, das sowohl dem Team als auch den Kunden zugutekommt.
Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Bewerbungsprozess

Bewerbungseingang
„Klasse, wir haben Deine Bewerbung erhalten und brauchen in der Regel ca. 3 Tage, um uns zu melden.”

Videogespräch
„Für den ersten kurzen Eindruck verabreden wir uns auf einen lockeren Austausch per Videogespräch“

Persönliches Gespräch
„Damit Du Dir einen ersten Eindruck der Apotheke und des Teams machen kannst, besuchst Du uns vor Ort. Hier gehen wir im persönlichen Gespräch tiefer ins Detail.“

optional Probearbeiten
„Du möchtest Dir einen Eindruck von unserem Alltag verschaffen? Dann schnuppere gern für ein paar Stunden oder einen Tag bei uns rein.“

Einstellung
„Wenn alles passt, bist Du an diesem Punkt Teil des Teams!“
Dein Ansprechpartner
