Dein Werdegang bei uns
in der Central Apotheke

Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten und engagierten Menschen, die unsere Vision teilen und Teil unseres Teams werden möchten. Entdecken Sie die beruflichen Möglichkeiten, die wir bieten, und erfahren Sie, wie Sie Ihre Karriere in der Gesundheitsbranche bei uns starten können.

Gesundheit

Apotheke

Witten

Beratung

Wohlbefinden

Unsere Philosophie

Wir sind der festen Überzeugung, dass Apotheken keine Abgabestellen für Medikamente, sondern Kompetenz-Center mit einer empathischen fachlichen Beratung sind, die den Mensch in den Fokus stellt und nicht den schnellen Umsatz. Wenn Du das ebenso empfindest, bist Du bei uns genau richtig!

Lerne uns besser kennen

Wertschätzung

Für uns bedeutet Wertschätzung mehr, als nur ein oberflächliches Lob oder eine Anerkennung für gute Arbeit. Es geht um die grundlegende Einstellung, die jeder im Team gegenüber dem anderen und sich selbst hat. Es bedeutet 

Akzeptanz

Jeder so sein darf, wie er/sie ist, ohne Vorurteile oder destruktive Kritik. Das Credo lautet: Es wird miteinander geredet, nicht übereinander. 

Hilfsbereitschaft und Unterstützung

Wir bleiben flexibel und helfen uns gegenseitig dabei, die für den Kunden und somit auch für uns und die Apotheke bestmögliche Leistung zu erbringen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Wir können uns aufeinander verlassen.

Respektvolles Miteinander

Jeder soll gerne zur Arbeit kommen und sich wertgeschätzt fühlen. Wir gehen achtsam miteinander um, denn es geht bei uns nicht nur um die reine Arbeitskraft, sondern den Menschen hinter dem Job.

Entwicklung

Jeder Mitarbeiter hat einmal jährlich ein festes Gespräch, um Feedback zu geben und zu erhalten. Fortbildungen werden durch uns bezahlt, damit jeder sich entsprechend den eigenen Interessen und Fähigkeiten weiterbilden kann.

Eine positive Einstellung zum Leben

So schaffen wir ein Umfeld, dass für alle angenehm ist, jeder soll gerne zur Arbeit kommen können. Das heißt natürlich nicht, dass wir alle immer nur gut gelaunt sind. Aber wir wissen, dass es immer eine Lösung gibt und nehmen Rücksicht aufeinander. Das merken auch unsere Kunden, wenn sie herzlich begrüßt und lösungsorientiert beraten werden.

Transparente Kommunikation

Sowohl untereinander als auch unseren Kunden gegenüber. Es geht darum, aus unseren Fehlern zu lernen und nicht zu urteilen oder zu kritisieren, sondern miteinander zu reden und gemeinsam Lösungen zu finden. Unseren Kunden versuchen wir auf einfühlsame Art verständlich zu machen, warum bestimmte Situationen sind, wie sie sind und welche Lösungen wir anbieten können. Bei uns spielt jeder im Team eine wichtige Rolle. Wir bringen auf unsere eigene Art und Weise eine ganz eigene Leidenschaft für unseren Beruf mit, die uns antreibt und unseren Zielen näherbringt. Durch eine Kombination aus Respekt, Zusammenarbeit, Offenheit und Empathie schaffen wir ein positives Arbeitsumfeld, das sowohl dem Team als auch den Kunden zugutekommt. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Davon profitierst du in unserem Team

Mobilitätsunterstützung

Ob JobTicket, Tankgutschein oder BikeSharing. Wir unterstützen Deinen Weg zu uns.

Familie & Beruf unter einem Hut

Um Familie und Beruf gut vereinbaren zu können, unterstützen wir Dich bspw. in Form von Kinderbetreuungszuschüssen oder zusätzlichen Kranktagen für Kinder.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen Dich dabei, auch im Alter abgesichert zu sein.

Übertarifliche Bezahlung mit schönen Extras

Bei uns erhältst Du bspw. ein 13. Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, verschiedene Sachbezüge oder auch situative Unterstützungen, wie die Inflationsausgleichsprämie.

Arbeitskleidung, Snacks und Getränke

Leckere Nervennahrung oder passende Bekleidung, wir stellen Dir alles was Du brauchst.

Weiterbildung

Ob Schulungen vor Ort oder sinnvolle Weiterbildungen außer Haus. Bei uns kannst Du Dich entsprechend Deiner Stärken weiterentwickeln.

Planbarkeit

Feste Arbeitstage erleichtern die Planung, Notdienste musst Du bei uns in der Regel nicht übernehmen.

Teamevents

Ob gemeinsames Kochen und Essen, bowlen oder oder oder. 1-2x pro Jahr verabreden wir uns alle zu unterhaltsamen Teamevents.

Deine Entwicklungsmöglichkeiten bei uns

Unsere Apotheke wächst und gedeiht mit den Fähigkeiten und Talenten im Team, darum steht Deine Entwicklung bei uns im Mittelpunkt. Wir bieten Dir nicht nur die Möglichkeit, an internen Schulungen zu Präparaten teilzunehmen, sondern auch an spannenden nebenberuflichen Weiterbildungen. Möchtest Du zum Beispiel Deine Kompetenzen im Bereich der Pflanzenheilkunde vertiefen? Dann ist eine Weiterbildung zum/zur Phyto-PTA oder Phyto-Apotheker:in vielleicht genau das Richtige für Dich. Oder interessiert Du Dich eher für alternative Heilmethoden? Eine Ausbildung zum Heilpraktiker könnte dann genau das sein, was Du suchst. Wenn Du Dich für Homöopathie begeisterst, bieten wir auch hier entsprechende Weiterbildungen an. Aber auch abseits dessen stehen Dir vielfältige Möglichkeiten offen, wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine individuellen Stärken zu entfalten und Deine Karriere in die Richtung zu lenken, die Du Dir wünschst. Wenn Du Dich also beruflich weiterentwickeln möchtest, bist Du bei uns genau richtig!

Du bei uns

Jeder Beruf bringt individuelle Aufgaben mit sich, die je nach Stärken und Talenten variieren können. Bei uns gestaltet sich Dein Alltag entsprechend Deiner individuellen Stärken und Interessen, so kommt es, dass auch wenn zwei Personen beispielsweise die gleiche Stellenbezeichnung tragen, z. T. komplett unterschiedliche Aufgaben übernehmen.  Mit vielseitigen Bereichen wie Homöopathie, Phytoheilkunde und Heilpraktik bieten wir die Möglichkeit, den Alltag zu erweitern und sich in interessanten Fachgebieten weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns, wenn unser Team weiter wächst.
Schau gern, ob etwas Passendes für Dich dabei ist!

Pharmazeutisch-technische(r) Assistent:in (PTA) - (m/w/d)



Nichts für Dich dabei?

Bewirb Dich gerne initiativ in nur wenigen Minuten und ganz unkompliziert über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf.

Wir freuen uns, wenn unser Team weiter wächst.
Schau gern, ob etwas Passendes für Dich dabei ist!

Gerade nichts Passendes dabei?

Bewirb Dich gerne initiativ in nur wenigen Minuten und ganz unkompliziert über unser Kontaktformular. 
Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf.

Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) – (m/w/d)

Apotheker (m/w/d)

Das sagen unsere Mitarbeiter

“Ich finde es gut, dass in der Central Apotheke die Familie und die Gesundheit wichtiger sind als die Arbeit.”

30.10.2023

“Ich arbeite gerne in der Central Apotheke, weil die Belange der Mitarbeiter und der Kunden im Mittelpunkt stehen.”

04.10.2023

“Ich arbeite gerne in der Central Apotheke, weil die Medikamente nicht einfach nur abgegeben werden, sondern dazu auch beraten wird.”

04.10.2023

Previous slide
Next slide

Werde ein Teil unseres Team und gestalte es mit. Bist Du bereit?

Bewerbungseingang

Klasse, wir haben Deine Bewerbung erhalten und brauchen in der Regel ca. 3 Tage, um uns zu melden.

Videogespräch

Für den ersten kurzen Eindruck verabreden wir uns auf einen lockeren Austausch per Videogespräch.

Persönliches Gespräch

Damit Du Dir einen ersten Eindruck der Apotheke und des Teams machen kannst, besuchst Du uns vor Ort. Hier gehen wir im persönlichen Gespräch tiefer ins Detail.

(Optional) Probearbeiten

Du möchtest Dir einen Eindruck von unserem Alltag verschaffen? Dann schnuppere gern für ein paar Stunden oder einen Tag bei uns rein.

Einstellung

Wenn alles passt, bist Du an diesem Punkt Teil des Teams!

Bewirb Dich jetzt!